Doppelmord in Frankenthal

Von 15. Februar 2017Juni 30th, 2020Presse

Rechtsanwältin Weis verteidigt in einem aufsehenerregenden Mordverfahren, in dem den drei Beschuldigten vorgeworfen wird, zwei überregional bekannte Unternehmer getötet zu haben, nachdem zuvor von deren Familien Lösegeld in Millionenhöhe erpresst worden sein soll.

Update vom 29. Juni 2020:

Der 4. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat das Urteil des Landgerichts Frankenthal auf die Revision der Verteidigung hin teilweise aufgehoben. Den Beschluss finden Sie hier. Konkret beanstandet hat der Senat die Anordnung der Sicherungsverwahrung, die unter anderem deswegen erfolgt war, weil das Landgericht dem Angeklagten zulässiges Verteidigungsverhalten angelastet hatte.
Filmberichte und Pressezitate (Klick führt zum vollständigen Artikel):